Häufige Fragen
Hier beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen zur Bedienung und Nutzung der eAkademie.
-
Kostenlose Registrierung
Wie und wo kann ich mich für die Nutzung der eAkademie registrieren?
Klicken Sie auf der rechten Seite im Kasten mit der Überschrift "LOGIN" auf "Zur Anmeldung". Wenn Sie bereits BDC-Mitglied sind, können Sie sich dort mit Ihrer Mitgliedsnummer einloggen. Beim ersten Login ist es eventuell notwendig, dass Sie sich ein Passwort erstellen lassen.
Sind Sie kein BDC-Mitglied, dann könnnen Sie sich dort einen Account zur Nutzung für die eAkademie anlegen.
Weitere Informationen zum neuen BDC-Login finden Sie hier.
-
Änderung der Nutzerdaten
Wie und wo kann ich meine Nutzerdaten ändern?
Nach dem Login können Sie auf der rechten Seite den Punkt "Benutzerdaten" auswählen. Dort können Sie Ihre Benutzerdaten einsehen und gegebenenfalls über einen Link ändern. Bitte beachten Sie, dass die Änderung Ihrer Stammdaten als BDC-Mitglied erst nach einiger Zeit wirksam wird.
-
Vergessenes Passwort
Was muss ich tun, falls ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie auf der rechten Seite im Kasten mit der Überschrift "LOGIN" auf "Zur Anmeldung". Dort finden Sie einen Link "Passwort anfordern / Passwort vergessen?". Mit Hilfe Ihrer E-Mail-Adresse können Sie sich so ein neues Passwort erstellen.
-
Kurssuche
Wie kann ich nach speziellen Kursen suchen?
Zur einfachen Suche auf der Seite, benutzen Sie die Suchzeile am oberen Rand der Seite beim Lupen-Symbol. Für eine verfeinerte Suche können Sie die erweiterte Suche verwenden, die Sie auf der Startseite finden. Hier lassen sich Kurse nach Kategorien finden oder Sie können nach Inhalten von bestimmten Autoren suchen.
-
Kursbuchung
Wie kann ich einen Kurs buchen?
Wenn Sie den gewünschten Kurs gefunden haben, dann können Sie in der Kursansicht den Kurs über die Schaltfläche "Kurs buchen" in Ihren Warenkorb legen. Anschließend können Sie weitere Kurse hinzufügen, PIN-Codes einlösen, um gewisse Inhalte vergünstigt zu erhalten oder die Inhalte im Warenkorb bezahlen, um sie freizuschalten.
Ihren Warenkorb können Sie jederzeit auf der rechten Seite unter "Zum Warenkorb" aufrufen.
-
PIN-Codes
Wie kann ich einen PIN-Code einlösen?
Gehen Sie dazu zunächst in Ihren Warenkorb. Sie finden diesen auf der rechten Seite unter "Zum Warenkorb". Dort finden Sie ein Feld mit der Beschriftung "PIN Code einlösen", in das Sie den PIN-Code eingeben können. Sie können den PIN-Code anschließend durch einen Klick auf die Schaltfläche mit dem Häkchen einlösen.
-
Meine Inhalte
Wo finde ich gekaufte Inhalte und wie starte ich diese?
Gekaufte Inhalte finden Sie auf der rechten Seite hinter dem Menüpunkt "Buchungen". Dort sehen sie alle Buchungen, die sie auf der eAkademie getätigt haben. Dort können Sie die Inhalte auch bequem bei der jeweiligen Buchung unter der Überschrift "Inhalte" aufrufen. Sie finden dort auch Ihre Rechnungen und weitere Informationen zum Zahlungsstatus und wie lange Ihnen die jeweiligen Inhalte noch zur Verfügung stehen.
Wenn Sie einen Inhalt durch eine Buchung freigeschaltet haben, dann verschwindet die Schaltfläche "Kurs buchen" und die Schaltfläche "Kurs starten" erscheint. Über diese neue Schaltfläche können Sie den Inhalt starten.
Sollten Sie eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen: